Achtung
Die 19. GV wurde auf unbestimmte Zeit wegen Coronavirus-Massnahmen verschoben!


GENOSSENSCHAFT RADRENNSPORTFREUNDE SCHAFFHAUSEN

19. Generalversammlung

31. März 2020 18.30 Uhr Apéro 19.00 Uhr Beginn GV

Restaurant „Riiläx“ Rheinweg 1C 8200 Schaffhausen

Traktanden

1.       Begrüssung / Appell
2.       Wahl der Stimmenzähler
3.       Genehmigung des Protokolls der 18. GV 2019
4.       Genehmigung des Jahresberichts
5.       Abnahme der Betriebsrechnungen und des Revisorenberichtes
6.       Entlastung des Vorstandes
7.       Jahresbeitrag
8.       Jahresprogramm 2020
9.       Verschiedenes

Jahresbericht 2019 

Liebe Genossenschafterinnen und Genossenschafter
Wie wir es uns gewohnt sind, verlief die GV vom 23. April 2019 zügig und speditiv.
Unseren ersten „Einsatz“ des Jahres leisteten wir am 30.6. anlässlich des erstmals durchgeführten Ladies Run, mit Start und Ziel vor dem Restaurant „Riiläx“. Dank dem Postenstehen vieler Genossenschaftsmitglieder verlief die Veranstaltung reibungslos und war ein Erfolg. 

Auch am 14.9.2019 war unsere Erfahrung gefragt am Jugendtriathlon in der KSS. Bei guten Bedingungen kämpfen die Kinder um die Ränge.
Das Highlight des Jahres war am 06.11.2019 der Besuch bei der IWC in Merishausen. Die Einführung war im IWC Museum in Schaffhausen. Gemeinsam sind wir anschliessend in Richtung Merishausen zum Neubau der IWC gefahren. Unter der fachkundigen Führung von Fred Ehrensberger haben wir einen eindrücklichen Einblick in die Uhrenmanufaktur erhalten. Anschliessend rundete das Essen im abei Hubert Meier den gemütlichen Abend ab. Die Firma Steinemann stellte uns keine Rechnung für den gemieteten Bus für den Transfer, ein herzlicher Dank geht an Ina Steinemann. Erfreulicherweise konnten wir die Anzahl der Austritte mit Neumitgliedern kompensieren. 

Leider ist unser langjähriges Mitglied Helmuth Murer im vergangenen Jahr nach längerer Krankheit verstorben. Wir werden Ihn in guter Erinnerung behalten. 
Nun wünsche ich Allen ein gesundes und sportliches Jahr mit einer regen Beteiligung an der 19. GV vom 31.März 2020.

 Euer Präsi René Dux

Vielen Dank für ihr Interesse!
zurück zur Startseite