Radrennsportfreunde Schaffhausen

Rund um den Schaffhauser Radrennsport







_________________________________________________________________________________________________
SHN vom 4.Oktober 2017:

REICHENBACH MIT ELLBOGENBRUCH
Für Sébastien Reichenbach endete die Strassensaison schmerzhaft. Der Walliser zog sich am Eintagesrennen Tre Valli Varesine der Europe Tour bei einem Sturz in einer Abfahrt einen Ellbogenbruch zu. Reichenbachs Team FdJ zufolge provozierte der Italiener Gianni Moscon den Sturz aufgrund eines «gefährlichen Verhaltens». Moscon ist für sein rüdes Verhalten bekannt.

PIRAZZI VIER JAHRE GESPERRT
Der des Dopings überführte Italiener Stefano Pirazzi wurde vom Rad-Weltverband UCI für vier Jahre gesperrt. Der 30-Jährige war im Mai im Vorfeld des Giro d’Italia positiv auf Wachstumshormone freisetzende Peptide getestet worden. Pirazzi gewann 2013 im Giro die Bergpreiswertung und 2014 eine Etappe.

RUMSAS JR. SUSPENDIERT
Raimondas Rumsas jr. führt eine Familientradition offenbar fort. Der 23-jährige Litauer, Sohn des 2003 des Dopings überführten Raimondas Rumsas, wurde in Italien positiv auf ein Wachstumshormon getestet und provisorisch suspendiert. Rumsas’ Vater wurde 2003 am Giro d’Italia der EPO-Konsum nachgewiesen. Ein Jahr zuvor war er bei der Rundfahrt Dritter geworden. Im Auto seiner Frau wurden schon damals zahlreiche Dopingpräparate gefunden, er selbst aber nicht positiv getestet. Raimondas’ jüngerer Bruder Linas sta 

__________________________________________________________________________________________________________________________

Internationale Strassenrennen 2017:
17.01.-22.01. Tuur Down Under                                   AUS
           29.01. Cadel Evans Great Ocean Road Race       AUS    
06.02.-10.02. Tour of Qatar                                       QAT    
23.02.-26.02. Abu Dhabi Tour                                     UAE    
           25.02. Omloop Het Nieuwsblad                         BEL  

Nationale Strassensaison 2017, die ersten Rennen:
19.03.2017   3. AargauerChallenge Rüfenach Strasse National A, U19, U17, FE, FB (U19 F + U17 F 2
26.03.2017  Circuito di Casvegno (Mendrisio) Strasse  National  U17, U15 F + U17 F 1, U13, U11
26.03.2017   Grand-Prix Crevoisier Tour de la Courtine  Les Genevez  Strasse  National  A + E, U19, FE, FB (U19 F + U17 F 2

08-01-2017 Schweizer Radquermeisterschaft in Dielsdorf / ZH
Youtube - Filme von  Elite/Amateure (8 min)  Damen Elite/Jun. (4.5 min)  Masters (3.5 min)  U23 (7 min)
                               oder 1 Runde mit mit Helmkamera Elite(9min)
Bilder und  Kurzvideo vom Renngeschehen
- Impressionen mit Bilde und Kurzvideos von René Dux

 







05-03 bis 12-03-2017 Fernfahrt Paris - Nizza wird von Wind und Regen begleitet > Bilder der 2. Etappe
14-02 bis 19-02-2017 Tour of Oman 2017 mit Lukas Spengler > Resultate und mehr

10-02 bis 12-02-2017 TORTOUR-CYCLOCROSS  - 180 km -Ranglistenzusammenfassung
08-01-2017 Schweizer Radquermeisterschaft in Dielsdorf / ZH  
- Offizielle Webseite Swiss Cyclecross
                   - zu mehr Informationen, Bilder und Filme 



Vielen Dank für ihr Interesse!
zurück zur S t a r t s e i t e